Person alleine auf einer Schaukel - Fragen zu Verstorbenen und Jenseitskontakte

Verstorbene und Jenseitskontakte – 12 häufig gestellte Fragen

Inhaltsverzeichnis

Ich bin davon überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt!

Hier habe ich die häufigsten Fragen zusammengefasst. Ich versuche es so einfach wie möglich zu beantworten. Nimm das mit, was für dich stimmig ist.

Frage 1 - Wie funktioniert ein Jenseitskontakt & was macht ein Medium?

Zwischen Verstorbenen und Medium entsteht ein stilles Zwiegespräch. Das Medium stellt dem Verstorbenen in Gedanken Fragen, worauf er/sie antwortet. Das Medium ist der Kanal und die erhaltenen Informationen werden 1:1 an den Hinterbliebenen weitergegeben. 

Das Medium gibt dem Verstorbenen noch einmal eine Stimme. Somit hat er oder sie noch einmal die Möglichkeit, sich dem Angehörigen mitzuteilen.

Hände halten - Geht es meinem Verstorbenen gut

Du möchtest es genauer wissen?

Das Medium verbindet sich mit der verstorbenen Person über das Hals- und Kehlkopfchakra. Dieses Chakra ist ein Energiezentrum in der Aura . Es steht für Kommunikation im Leben, aber auch mit der geistigen Welt.

Bei dem Verbindungsaufbau ist es wichtig, dass das Medium seine eigene Energie erhöht. Ist die Energie zu niedrig, fällt es dem Medium schwerer den Verstorbenen klar wahrzunehmen. Man sollte dabei auch nicht in die Meditation gehen, da ansonsten die eigene Energie verlangsamt wird.

Die Kommunikation ist eine Fremdsprache, die jedes Medium lernen muss. Hier ist eine langjährige Ausbildung empfehlenswert, damit klar von Fantasie und echter Wahrnehmung unterschieden werden kann.

Verstorbene sprechen nicht, sondern sie kommunizieren über Gefühle, Erinnerungen, einzelne Worte, Bilder und Symbole. Damit das Medium die erhaltenen Informationen deuten kann, muss es seine Hellsinne intensiv trainiert haben.

Diese umfassen: Hellfühlen, Hellwissen, Hellsehen, Hellriechen, Hellschmecken und Hellhören.

Die Botschaften des Verstorbenen kommen blitzschnell.

Das Medium muss in dieser Zeit seinen Verstand ausschalten und im Redefluss bleiben. Entstehen zu lange Pausen und wird es ständig unterbrochen, fällt es schwerer in der Verbindung zu halten.

Der Klient sollte vorab keine Informationen über den Verstorbenen bekannt geben.

Frage 2 - Was passiert beim Tod?

Der Körper stirbt und die Seele bleibt weiterhin bestehen. Die Seele beginnt sich ca. drei Tage vor dem Todestag abzulösen. Das ist unabhängig von der Todesursache, wie Unfall, Krankheit, Mord oder Suizid. 

Die betroffene Person nimmt es oft unbewusst, aber nicht bewusst wahr. So kann es sein, dass die Person in dieser Zeit noch etwas dringend erledigen möchte oder es einer kranken Person vor dem Tod plötzlich besser geht.

Wenn die Person stirbt, wird sie von all ihren bereits verstorbenen Angehörigen abgeholt und begleitet. Niemand stirbt alleine.

Sie sehen sich noch einmal ihren gesamten Lebensfilm an. All die schönen, aber auch nicht so schönen Momente. Sie erfahren die Situationen auch aus Sicht der Menschen in ihrem Umfeld. Bei Jenseitskontakten teilen Verstorbene oft mit, warum sie so gehandelt und es zu Lebzeiten leider nicht verstanden haben.

Frage 3 - Ist mein Verstorbener noch bei mir?

Die Seele ist frei. Es ist ein Beiseitetreten und doch noch hier sein. Sobald man an sie denkt, werden sie angezogen.

Versuche dir mal vorzustellen:

KEIN RAUM – KEINE ZEIT

… das ist für den menschlichen Verstand nur schwer bis gar nicht vorstellbar. Doch in der geistigen Welt gibt es keinen Raum und keine Zeit.

So ist es den Seelen möglich, an mehreren Orten gleichzeitig zu sein. Sie nehmen weiterhin am Leben teil und möchten auch wissen, wie es den Angehörigen geht.

Frage 4 - Wie lange sind Verstorbene bei uns?

Verstorbene begleiten ihre Hinterbliebenen das gesamte Leben über. Man muss keine Angst haben, dass sie in der Zwischenzeit wiedergeboren werden.

Solange jemand lebt, der sie kannte, werden sie immer mal wieder vorbeikommen.

So kann über Generationen hinweg noch ein Jenseitskontakt hergestellt werden. Dann ist es aber oft so, dass die Hinterbliebenen über ihren Ur-, Ur-, Ur-Großvater nicht mehr viel wissen. Dadurch ist eine Beweisführung durch ein Medium schwerer, da nicht alles bestätigt werden kann.

Frage 5 - Ist mein Verstorbener traurig?

Verstorbene sind nicht traurig. Sie verstehen warum sie nicht mehr leben und dass es zu ihrem Lebensplan gehört hat. Sie haben ein anderes Verständnis für die Welt.

Ich weiß, das ist für uns Menschen hier auf Erden nicht nachvollziehbar. Für uns ist ein großes Loch zurückgeblieben.

Aus Sicht der geistigen Welt gibt es aber keine Trennung. Das ist der Grund warum sie nicht traurig sind. Sie sind von der ersten Sekunde des Todes immer noch an unserer Seite. Sie nehmen unsere Gefühle, unsere Gedanken und unser Leben wahr. Sie sind bei Geburtstagen oder speziellen Anlässen dabei und feiern mit. Die Zeit, die mit ihren Lieben zu Lebzeiten oft fehlte, können sie jetzt nachholen. Nur in einer anderen Form.

Was Verstorbene traurig macht, ist nicht ihr Tod. Es ist die Trauer der Hinterbliebenen.

Verstehe mich nicht falsch! Verstorbene haben großes Verständnis für die Trauer. Darauf gehen sie auch oft in Jenseitskontakten sehr mitfühlend ein. Doch sie wünschen sich nichts sehnlicher, als dass ihre Angehörigen wieder zurück ins Leben finden und sich durch den Verlust nicht aufgeben. Denn, es hat einen Grund warum wir auf die Welt kommen.

Frage 6 - Muss man Verstorbene ruhen lassen?

„Du musst den Verstorbenen gehen lassen“
„Du darfst ihn nicht festhalten“
„Verstorbene muss man ruhen lassen“

Bekannte Sätze, die man kennt. Der Ursprung dafür ist oft der Glaube der Menschen. Verstorbene muss man nicht gehen oder ruhen lassen. Jeder ist in der geistigen Welt angekommen. Kein Verstorbener hängt in irgendeiner Zwischenwelt fest und kann nicht ins Licht gehen.

Doch oft passiert es, dass Hinterbliebene mit ihrem Verlust nicht klarkommen. Sie machen sich und ihr Leben von dem Schmerz abhängig. Sie verlieren den Halt und finden nicht mehr zurück. Hier ist es ein individueller Prozess des Loslassens.

Lieber Leser, befindest du dich an diesem Punkt, empfehle ich dir professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Frage 7 - Kann ich mit meinem Verstorbenen Kontakt aufnehmen?

Buch - Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen

Die direkte Kommunikation mit einem eigenen Verstorbenen gestaltet sich etwas schwierig. Der Grund dafür ist, dass man die Person gut kennt und gemeinsame Erinnerungen hat. Somit vermischen sich die Antworten mit dem Erlebten, Wunschgedanken und Fantasie.

Das bedeutet nicht, dass nicht auch mal ein Gedanke oder ein Gefühl durchkommt. Doch kann man es nur sehr schwer unterscheiden. Möchtest du hier wirklich echte Botschaften, empfehle ich dir ein gutes Medium aufzusuchen.

Hier eine Möglichkeit, wo du dir sicher sein kannst, dass dein Verstorbener bei dir ist:

Versuch es mal …

  • Schreibe deinem Verstorbenen einen Brief, mit Dingen die du ihm sagen möchtest. Egal welches Gefühl du empfindest – SCHREIBE ALLES AUF. Sag der verstorbenen Person dabei, dass sie dir zuhören soll. Danach kannst du den Brief verbrennen, dem Wasser übergeben oder an einen Luftballon hängen. Suche hier ein passendes Ritual, das für dich stimmig ist. Dein Verstorbener ist in diesem Moment da und hört aufmerksam zu. Achte in den darauffolgenden Tagen auch auf ein Zeichen im Außen.

 

  • Setze dich auf einen Stuhl und versuche dich zu entspannen. Du kannst auch Musik anmachen. Atme ein paar Mal tief durch und komme zur Ruhe. Sag dann in Gedanken deinem Verstorbenen, er soll hinter dich kommen und dich umarmen. Bleib in dieser Verbindung und genieße diesen Moment. Solltest du nichts wahrnehmen, sei dir sicher, dass dein Verstorbener trotzdem hier ist.

Frage 8 - Können Verstorbene uns sehen uns hören?

Verstorbene bekommen mit, was so im Leben ihrer Angehörigen los ist. Das geben sie auch oft in Jenseitskontakten wieder.

So erzählen sie von Dingen wo sie dabei waren. Zum Beispiel können sie zum Nachwuchs gratulieren oder zu einem Geburtstag, ….

Doch muss man sich nicht beobachtet fühlen, wenn man vielleicht unter der Dusche steht. Es ist nichts, dass sie nicht zu Lebzeiten auch gemacht haben. Sie ziehen sich auch wieder zurück und respektieren die Privatsphäre.

Solltest du diesbezüglich unsicher sein, sag ihnen einfach, dass sie sich bitte für heute zurückziehen. Sie werden es respektieren und kommen zurück, wenn du wieder offen bist. Hier musst du kein schlechtes Gewissen haben.

Frage 9 - Hat mein Verstorbener noch Schmerzen?

Schmerzen, eine Krankheit oder geistige Behinderungen gibt es in der geistigen Welt nicht mehr. Der Grund dafür ist, dass der Verstorbene beim Tod den Körper ablegt und die Seele frei ist. Alle diese Dinge sind eine Krankheit des Körpers und nicht der Seele.

Bei Jenseitskontakten können Verstorbene jedoch zeigen, was sie in diesem Leben beeinträchtigt hat. Denn sie möchten erkannt werden und geben die Information zur Beweisführung.

War der Mensch zu Lebzeiten nicht mehr ansprechbar, zeigen Verstorbene, dass sie doch noch alles mitbekommen haben. Das geschieht oft unbewusst. Diese Dinge können sie oft detailgetreu wiedergeben. Dies gilt auch bei geistigen Behinderungen.

Frage 10 - Vermissen uns Verstorbene?

Verstorbene vermissen uns nicht. Ich weiß, dass sich vielleicht der eine oder andere dadurch angegriffen fühlt. Doch für sie gibt es keine Trennung.

In der geistigen Welt gibt es keinen Raum und keine Zeit. Sie sind immer hier, sobald man an sie denkt. Oft sind sie einem nach dem Tod näher als zu Lebzeiten

Und da sie kein Zeitgefühl mehr haben, ist es für sie nur ein kurzer Wimpernschlag, bis auch wir wieder bei ihnen in der geistigen Welt sind.

Frage 11 - Gibt es ein Wiedersehen mit Verstorbenen?

Es ist nur eine Trennung auf Zeit. Wir alle haben hier auf Erden noch Aufgaben zu erledigen. Das wissen die Verstorbenen und finden es auch gut so. Ist der Zeitpunkt gekommen, wo man die Erde verlässt, sind sie da um einen abzuholen.

Doch davor möchten sie, dass man sein Leben lebt und Erfahrungen sammelt. Denn genau für das ist das Leben da. Lernen wir es hier nicht, sehen wir es uns im nächsten Leben noch einmal in einer anderen Form an.

Frage 12 - Wie erkenne ich ein gutes Medium?

Worauf du achten solltest:

  • Ein vertrauenswürdiges Medium arbeitet auf Geld-Zurück-Garantie
  • Längere Wartezeiten auf einen Termin sind ein gutes Zeichen
  • Das Medium hat eine langjährige und seriöse Ausbildung absolviert.
  • Egal wie viel Talent jemand mitbringt, die richtige Kommunikation muss geübt sein. Die Technik kann man in ein paar Stunden lernen, doch diese richtig anzuwenden dauert Jahre.
  • Oft wird gesagt, dass die Kommunikation mit der geistigen Welt über das „Kronenchakra“ stattfindet. ACHTUNG! Denn die geistige Welt kommuniziert nur über das „Kehlkopfchakra“.
  • Geht ein Medium vor einer Sitzung in Meditation, schließt die Augen oder überlegt lange, aktiviert es sein Unterbewusstsein. Hier wird oft von sich interpretiert und die Informationen stammen zum Großteil nicht vom Verstorbenen.
  • Von einem gut ausgebildeten Medium wirst du nicht hören, dass dein Verstorbener nicht im Licht ist und es ihm nicht gut geht.
  • Ein gut ausgebildetes Medium gibt keine Gesundheits- & Zukunftsprognosen! Denn das ist im europäischen Raum strengstens verboten!
  • Schaue dir die Homepage genau an. Achte dabei auf dein Bauchgefühl. Du darfst auch kritisch sein.

Hier möchte ich andere Medien nicht schlechtreden. Doch leider gibt es in der spirituellen- & Esoterik-Szene sehr viel „Scharlatanerie“. Hier wird oft großer Schaden bei den Menschen angerichtet. Das heißt nicht, dass ein Medium nicht echte Informationen erhält. Doch ist es nicht richtig gelernt, werden die Botschaften oft unwissend falsch vermittelt.

Die Möglichkeit mit Verstorbenen zu kommunizieren, finde ich sehr wertvoll. Doch es ist sehr schade, dass hier oft mit der Verletzlichkeit der Menschen gespielt wird.

Dass dadurch die spirituelle Szene kritisch hinterfragt wird und in keinem guten Licht steht, ist für mich vollkommen verständlich …

Deine Frage war nicht dabei? In meinem Blog werde ich immer mal wieder auf weitere Themen & Fragen genauer eingehen.

Möchtest du mit einem Verstorbenen Kontakt aufnehmen?

Weitere Artikel zu den Themen geistige Welt, Aura und Dingen aus dem alltäglichen Leben

Jemand wartet auf ein Zeichen von Verstorbenen

7 häufige Zeichen von Verstorbenen

Der Schmerz nach einem Verlust kann tiefe Spuren hinterlassen. Viele Menschen berichten, dass sie ihren Verstorbenen noch wahrnehmen und spüren. Lies hier mehr über Zeichen von Verstorbenen.

Aura - Was ist die Aura?

Was ist die Aura?

Jeder Mensch hat eine Aura. Du denkst, du hast nicht das Talent sie zu sehen? Das sehe ich anders. Erfahre in diesem mehr zum Thema Aura lesen.