Über mich
Mein Ziel ist es trauernden Menschen Trost zu spenden. Ein anderer Blickwinkel auf das Leben bringt oft sehr viel Heilung mit sich. Ja, mit dem Tod werden wir leider alle konfrontiert. Doch ich bin überzeugt, dass der Tod nicht das Ende ist.
Seinen Verstorbenen trotz dem menschlichen „Ende“ noch einmal erfahren und Antwort bekommen … dieses heilsame Gefühl habe ich zu meiner Aufgabe gemacht.
2016 verstarb mein Papa ganz unerwartet. Wir hatten die Jahre davor eine ziemlich komplizierte Beziehung. Somit war der Tag da, wo ich ihn im „Streit“ verloren habe.
Da stand ich, mit vielen ungeklärten Dingen & Schuldgefühlen. Damit konnte ich nicht umgehen.
Zuvor hatte ich nie eine bewusste außersinnliche Wahrnehmung. Doch noch vor Erhalt der Todesnachricht spürte ich eine Präsenz. Von da an nahm ich ihn und seine Anwesenheit bewusst wahr. UND JA, ich dachte ich spinne und verliere mich in der Trauer!
Ich wusste er ist noch da …. doch wie gehe ich damit um?
Eine Zeit später besuchte ich bei dem Schweizer Medium Pascal Voggenhuber ein Seminar. Einzelsitzungen gab er keine mehr. Doch ich hatte das Glück, von ihm einen Jenseitskontakt zu bekommen.
Dieses unbeschreiblich erleichternde Gefühl, welches ich während diesem Jenseitskontakt erlebte … Der Grund warum ich mich für diesen Weg entschieden habe.
Ich konnte meinen Papa zwar nicht sehen und doch stand er auf der Bühne. Mit seiner Bewegung, Art und seinem speziellen Humor. Ich erhielt durch das Medium präzise Details, sodass ich nicht mehr zweifeln konnte.
Hätte ich diese persönliche Erfahrung nicht gemacht, wäre ich diesen Weg bestimmt nie gegangen.
Das ist mein warum. Ich würde lügen, würde ich dir sagen, dass meine Trauer weg ist. Klar, ich weiß er ist noch hier – doch als Mensch fehlt er trotzdem. Mal mehr, mal weniger. Hier wurde leider noch kein „Zaubertrank“ erfunden. Und doch hat dieser Jenseitskontakt etwas verändert …
Kurz zu mir:
Jänner 2019 – Oktober 2024
Elite School von Pascal Voggenhuber, Basel, Schweiz
Medialität, Sensitivität, Persönlichkeitsentwicklung
Ganz ehrlich? Ich gehöre nicht zu den Menschen, die mit der Eigenschaft Verstorbene zu sehen / wahrzunehmen geboren wurde.
Bestimmt denkst du dir, wie das dann funktionieren soll … das fragte ich mich zuerst auch. Doch die gute Nachricht: Jeder kann es lernen und ich fand es einfach extrem spannend.
Ohne zu bewerten, stehe ich der ganzen „spirituellen Szene“ ja doch etwas misstrauisch gegenüber. Die Elite School von Pascal Voggenhuber hat meine Werte widergespiegelt. Seine authentische, bodenständige Art und Weise ein Leben nach dem Tod zu vermitteln, überzeugte mich.
Im Jänner 2019 begann der Unterricht vor Ort in Basel, Schweiz. Dieser findet jeden Dienstag statt, wovon ich ihn 2-3x im Monat besuche. In der Umsetzung ist es aus der Steiermark nicht ganz so leicht. Jedoch war meine Voraussetzung: Lerne ich es, dann richtig, vom Besten und in einer langjährigen, soliden Ausbildung.
Meine größten Herausforderungen: An mich glauben, zu mir stehen, mich zeigen, mein Perfektionismus & mein Verstand.
Meine gesamte Ausbildungszeit stellte ich mir die Frage:
„Was denken die Anderen über mich, wenn ich das offiziell mache.“ … Ist ja schon schräg, was ich da mache. Das blockierte mich oft und ich hatte immer wieder Selbstzweifel. Es machte mir Angst und am liebsten wäre ich davongelaufen!
Es erforderte sehr viel Disziplin und Geduld. Und ja, es gab auch viele Momente, wo ich aufgeben wollte. Trotzdem bin ich froh, diesen Weg gegangen zu sein. Mit meiner größten Angst „sichtbar zu sein“ freunde ich mich noch an.
… denn sind wir uns mal ehrlich, was ist schon normal?!
Ehrliche & echte Arbeit ist mir bei diesem Thema eine Herzensangelegenheit.