Aura - Was ist die Aura?

Was ist die Aura?

Inhaltsverzeichnis

Was ich dir vorab schon einmal sagen kann: Jeder Mensch hat eine Aura. Sie umhüllt den gesamten Körper und ist das natürliche Energiefeld des Menschen. Die Aura kann sich bis zu vier Meter um den Körper ausdehnen.

Du denkst du hast nicht das Talent sie zu sehen? Das sehe ich anders – denn jeder nimmt die Aura bewusst oder unbewusst wahr. Sieht man sie nicht, kann man sie genauso gut spüren.

Kennst du das?

  • Eine fremde Person betritt den Raum.
  • In den ersten paar Sekunden weißt du, ob sie dir sympathisch oder unsympathisch ist. Oft noch bevor ein Wort fällt.
  • Du fühlst dich nach einem Treffen mit jemanden müde und erschöpft. Davor ging es dir besser.
  • Es ist nicht dein Tag. Du triffst dich mit einer Person. Danach spürst du mehr Energie und Kraft.
  • Du stehst im Supermarkt an der Kasse. Du fühlst etwas hinter dir, drehst dich um und bemerkst, dass plötzlich jemand hinter dir steht.

Und? Das waren nur wenige Beispiele, aber überall hast du die Aura
unbewusst wahrgenommen.

Doch versteh mich nicht falsch! Nur da dir z.B. jemand unsympathisch ist, heißt das nicht, dass die Person eine schlechte Aura hat! Der persönliche Lebensstil, eigene Themen, uvm. beeinflussen die Aura ständig. Da deine Aura gerade in einer anderen Frequenz schwingt, stimmt eure Energie im Moment nicht überein.

Also beobachte dich mal im Alltag, wie dein Energiefeld auf andere Menschen wirkt – ich verspreche dir, das kann sehr spannend sein!

Frau umgeben Aurafarben - Wie geht Aura lesen?

Aura lesen - wie geht das?

JA! JEDER kann das lernen – möchte man dabei in die Tiefe gehen, empfehle ich aber eine fundierte Ausbildung.

Die Aura ist nicht so wie wir sie uns vorstellen. Sie ist dreidimensional, besteht aus vielen Farben und verschwimmt in den einzelnen Bereichen. Schon ziemlich kompliziert für unser menschliches Gehirn. Ist das Aura lesen nicht richtig gelernt, kann man jemanden schnell aus dem Gleichgewicht bringen.

DESHALB ACHTUNG! Erzählt jemand von Besetzungen, Löchern, oder Rissen in der Aura würde ich hinterfragen, ob die Person wirklich gut ausgebildet ist.

Es kann sein, dass die erhaltenen Informationen falsch interpretiert werden. Die Aura ist reine Energie. Es ist bereits wissenschaftlich bewiesen, dass Energie nicht zerstörbar sondern nur veränderbar ist!

Beispiel: Die Person nimmt vielleicht einen grauen & dunklen Fleck an der Schulter wahr. Jetzt spricht sie von einer Besetzung, Loch, oder Ähnlichem. Doch in Wirklichkeit ist es nur eine Verspannung, die sich in der Aura grau und langsamer schwingend zeigt.

Wie bereits oben kurz erwähnt, erstreckt sich die Aura bis zu vier Meter um den Körper. Das ist viel nicht wahr?

Hier noch ein Beispiel:

Jeder kennt das – eine Person betritt den Raum. Ihre Präsenz ist nicht zu übersehen und fällt auf. Die Aura dieser Person ist an diesem Tag besonders stark und ausgeprägt.

Der Grund? Und damit meine ich nicht das Aussehen …

Es geht ihr aktuell sehr gut! Vielleicht ist sie frisch verliebt, hat ein gestärktes Selbstbewusstsein, Erfolg im Job oder fühlt sich im Moment in ihrer Haut sehr wohl.

Hierzu gibt es viele Beispiele, woran man die Stärke und Größe der Aura gut erkennen kann.

Also, man muss die Aura nicht unbedingt sehen – man kann sie auch fühlen.

Wie du merkst, ist die Ausstrahlung sehr von unseren Eigenschaften, Themen & Empfindungen abhängig. Auch die Grundenergie die jemand mitbringt ist dabei entscheidend und sehr von den persönlichen Prägungen abhängig.

So kannst du die Aura lesen trainieren:

Mache dir mit z.B. einem Freund einen gemütlichen Nachmittag in einem Kaffee. Achtet auf alle Menschen, die vorbeigehen, an anderen Tischen sitzen und den Raum betreten.

Stellt euch Fragen wie:

  • Wie groß fühlt sich die Aura von Person xy an?
  • Ist sie ausgeglichen, bodenständig, denkend, aggressiv, ängstlich, gestresst?

 

Ihr könnt eure Antworten aufschreiben oder sie abwechselnd laut sagen. Gerade am Anfang kann es hilfreich sein, wenn du noch jemanden hast mit dem du deine Ergebnisse vergleichen & analysieren kannst. Seid kreativ!

Doch wichtig!!

Laufe nicht umher und versuche Menschen zu belehren und Sätze zu sagen wie:
„Ich sehe in deiner Aura …“ – das macht Menschen Angst und wirkt schon etwas schräg!

Zusätzlich möchte ich dich auch noch darauf hinweisen, dass Gesundheitsprognosen in jeglicher Form verboten sind und eine falsche Handhabung das Leben dieser Person massiv beeinflussen kann!

Echte außersinnliche Wahrnehmung hat etwas mit Respekt vor der Privatsphäre anderer Menschen zu tun, sei dir dessen stets bewusst!

Blaues Auge - Aura sehen lernen

Aura sehen lernen - geht das?

Auch hier ein klares JA! Jedoch gleich vorweg – es bedarf an viel Training, Disziplin & Geduld bis man die ganze Aura hellsichtig im Außen sehen kann. Es dauert oft Monate oder Jahre.

Die Aura besteht vorwiegend aus energievollen Farben. An manchen Stellen bewegen sie sich schneller, an anderen wiederum langsamer. Das ist abhängig davon, wie das aktuelle Leben aussieht. Anhand der Farbstärken erkennt man, ob man derzeit ausgeglichen ist oder Disharmonien da sind.

Warum können manche Menschen die Aura sehen und andere nicht?

Unser Auge ist nicht darauf ausgelegt, auf diese Sichtweise zu sehen. Durch die angeführte Übung weiter unten können eigene Farbstäbchen im Auge aktiviert werden. Sie sind wie ein Muskel, den man trainieren muss. Und das ist wiederum davon abhängig, wie alt man ist, ob man eine Sehschwäche hat, usw.

Bestimmt hast du die erste Aura-Schicht schon einmal gesehen!

Ich saß in einem Saal und draußen auf der Bühne jemand der etwas vortrug. Ich hörte ihm zu und hatte nur ihn im Blickfeld. Der Hintergrund war weiß und teilweise dunkel, ohne viel Bewegung. Irgendwann fiel mir auf, dass um den Körper ein heller & milchiger Rand entstand, der sich mit der Person mitbewegte.

Kennst du das auch? Wenn nicht, heißt es nicht, dass du es nicht auch sehen kannst. Das ist die erste Schicht, die fast jeder wahrnehmen kann.

So kannst du die Aura sehen lernen!

Achte darauf, dass das Licht für dich angenehm ist. Es sollte nicht zu hell, aber auch nicht zu dunkel sein. Du wirst merken, dass schon nach kurzer Zeit ein weißer Schimmer um das Objekt entsteht. Das ist die erste Schicht der Aura.

  1. Übung: Suche dir eine weiße Wand und halte deine Hand davor. Fixiere nun den Mittelfinger auf deiner Handinnenseite. Fokussiere die Fingerspitze und lasse das Bild um dich weich werden.

  2. Übung: Bitte eine Person sich vor eine weiße Wand zu stellen. Du stellst dich ihr gegenüber und fixierst ihre Stirn. Lass auch hier wieder den Blick ganz weich werden und den Rest der Person verschwimmen. Den Abstand kannst du hier frei wählen und aussuchen.


Hab Geduld, wenn es nicht sofort klappt! Manchmal ist man zu angespannt, da man unbedingt sofort Ergebnisse sehen möchte. Gönne deinen Augen auch immer mal wieder Pausen. Bleib dran und vielleicht fällt es dir im Alltag plötzlich auf, wenn du mal nicht bewusst übst.

Aura fühlen

So kannst du die Aura fühlen lernen

Bitte eine Person sich hinzustellen oder zu setzen.

  • Nähere dich nun langsam der Person und achte auf dein Empfinden – versuche zu spüren und nicht mit dem Kopf wahrzunehmen.
  • Merkst du, dass sich die Energie umso näher du kommst verändert?
  • Fühlt sie sich dichter an?
  • Fühlt sie sich schwerer an?
  • Achte auf alles, was dir in den Sinn kommt.
  • Stell dich nun zur Person und bewege langsam deine Hand vor der Person auf und ab, vor und zurück.
  • Spürst du vielleicht Wärme oder Kälte?
  • Spürst du ein Kribbeln?
  • Fühlt es sich an bestimmten Stellen anders an?
  • Sei kreativ und hab Spaß bei der Übung, ihr könnt euch dann über eure Wahrnehmungen austauschen.

Du kannst die Aura nicht sehen? Oder du hast keine Lust lange zu trainieren? Dann versuch sie doch mal zu fühlen.

Aura Farben - Welche Farbe hat meine Aura?

Bunte Farben im Wasser - Was bedeuten Aura Farben?

Die Aura besteht nicht aus einer einzigen Farbe. Sie ist ein Farbenmix. Dieser ändert sich laufend und bleibt nicht immer gleich.

Kennst du das?

Plötzlich gefällt dir die Farbe Blau. Du kleidest dich in diesem Farbton, dekorierst vielleicht dein Zuhause in dieser Farbe und es fühlt sich für dich stimmig an.

Das ist häufig der Grund dafür, dass deine Aura in diesem Zeitraum einen hohen Anteil an Blautönen hat und dir ein gutes Gefühl vermittelt. Wenn das der Fall ist, bekommst du auch oft Komplimente, dass dir diese Farbe gut steht.

Achte einmal darauf, …

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass eine bestimmte Farbe gut zu dir passt? Oder, dass diese Farbe gar nicht zu dir passt? Warum trägst du in unterschiedlichen Situationen verschiedene Farben?

Welche Bedeutung haben die Farben in der Aura?

Das ist nicht ganz so einfach zu erklären, da jeder Mensch Farben anders wahrnimmt. Das muss jeder individuell für sich herausfinden.

Im Zuge meiner medialen & sensitiven Ausbildung war es Pflicht eine eigene Aura-Farbentabelle anzulegen. Der Sinn dahinter war für mich fragwürdig. Doch die Ansage von meinem Lehrer „Ein gutes Medium hat sich mit Farben auseinandergesetzt“, ließ mich dann doch damit beginnen. Zuerst war ich ziemlich überfordert, denn plötzlich war grün nicht nur grün, sondern auch hell, schwach, kräftig und dunkel. Einige Farben mochte ich, andere nicht. Manche Farben erinnerten mich an etwas Spezielles, etwas Erlebtes oder an eine Person.

Was mir die Aura-Farben Tabelle gebracht hat?

Während einem Aura-Reading merkte ich dann, dass ich Farben wahrnehmen konnte, was zuvor nie der Fall war. Da ich mich damit auseinandergesetzt habe, erhielt ich somit schnell Schlagworte zur jeweiligen Farbe und erkannte so die Bedeutung für den jeweiligen Klienten.

Hier ein kurzer Einblick, was Aura-Farben für mich bedeuten:
ABER – Nimm nur mit was für dich stimmig ist! Alles ist hier richtig! Wie bereits gesagt – jeder nimmt Farben anders wahr.

  • BLAU = Kommunikation:
    Ist das Blau hell, fällt die Kommunikation leicht, ist es dunkel blockiert etwas die Kommunikation.
  • GELB = Klarheit & Ideen:
    Ist das Gelb hell, hat man etwas Neues im Kopf, ist es dunkel, fällt es einem schwer die Idee/den Gedanken in die Tat umzusetzen.
  • Grün = Heilung, Neubeginn, Wachstum:
    Ist das Grün hell, kann sich etwas verändern & fließen, ist es dunkel, ist die Veränderung schon da,
    wird aber noch von etwas blockiert.
  • ROT = Leidenschaft & Liebe:
    Ist das Rot hell ist fühlt es sich leicht an, ist es dunkel wird etwas unterdrückt.
Farbtabelle - Aura Farben Bedeutung für mich

Das ist nur ein „kleiner“ Auszug. So habe ich zu den verschiedenen Farben noch sehr viele andere Bedeutungen herausgefunden.

Wenn es dich interessiert, probiere es aus! Beobachte Farben im Alltag:

  • Lege deinen Fokus ein paar Tage nur auf eine Farbe, zum Beispiel Rot.
  • Beobachte die Farbe im Alltag. Wo siehst du sie überall? Vielleicht bei Personen, Objekten oder Schildern?
  • Welche Schlagworte kommen dir? Zum Beispiel: Achtung, Streit, Liebe, …
  • Wie unterschiedlich wirken die Rottöne?
  • Wie fühlt es sich an, wenn du einer Person in roter Kleidung begegnest? Fühlt sich die Farbe für dich harmonisch an oder macht sie dich nervös?
  • Du kannst all deine Eindrücke aufschreiben, oder es einfach nur zum Spaß machen.
  • Du wirst schnell merken, wie wichtig Farben in unserem Leben sind.

Du siehst, die Aura ist ein sehr umfangreiches und teilweise auch kompliziertes Thema. Nimm mit, was für dich stimmig ist. Ich werde hier auch immer mal wieder auf bestimmte Themenbereiche eingehen.

Möchtest du ein Aura-Reading ausprobieren?

Weitere Artikel zu den Themen geistige Welt, Aura und Dingen aus dem alltäglichen Leben

Jemand wartet auf ein Zeichen von Verstorbenen

7 häufige Zeichen von Verstorbenen

Der Schmerz nach einem Verlust kann tiefe Spuren hinterlassen. Viele Menschen berichten, dass sie ihren Verstorbenen noch wahrnehmen und spüren. Lies hier mehr über Zeichen von Verstorbenen.